„Meine Welt“ – Jugendliche befinden sich oftmals in ihrer eigenen Welt. Manchmal kann man Dinge nachvollziehen, manchmal wiederum nicht. Manchmal sind Begegnungen zwischen der Jungen- und der Erwachsenenwelt oftmals missverständlich, kompliziert, komplex aber auch ausgewogen, liebevoll und herzlich.

„Meine Welt“ – Die Welt der Jugendlichen – dargestellt aus dem eigenen Blickwinkel – was ist für mich wichtig? Was prägt mich? Wer ist mir wichtig? – Mit Hilfe dieser Leitfragen halten Jugendliche „Ihre Welt“ in Bild- und Video fest.

„Meine Welt“ — ist eine Fotoausstellung organisiert und durchgeführt vom Jugendzentrum Zeitraum. Dabei sind die Jugendlichen des Mieminger Plateaus selbst die Aussteller.

Am 22.06.2018 fand im Rahmen des“ Ju(z)biläumsjahres -10 Jahre Jugendzentrum Zeitraum“ die Vernissage im Mesmerhaus Untermieming statt.

An drei darauffolgenden Wochenenden konnte man die Ausstellung dann besuchen. Eine eigens dafür gegründete Juz Band umrahmte die Vernissage musikalisch. Das war hörenswert, danke dafür an Maya, Paul, Simon und Andi.

Ein herzliches Dankeschön gilt Hannes Metnitzer vom Klein-Kunst-Raum Untermieming und der Gemeinde Mieming.

Weiters wollen wir uns auch nochmals bei unseren Sponsoren für die Unterstützung bedanken. Firma Elektro Falch für den Fernseher, Sparkasse Imst AG/Filiale Mieming, Huber Web Media, Land Tirol – Abteilung Jugend und Famile, und Barbara und Martin Spielmann für die leckere Milch, Vielen Dank