JUZ beim Maifest 2019

Auch dieses Jahr durften wir wieder mit einem Standl beim traditionellen Maifest in Mieming dabei sein. Mit selbstgemachten Marmeladen und Kinderschminken konnten wir viele kleine und große Besucher verwöhnen. Unsere Jugendlichen waren zahlreich und mit viel Fleiß am Werk. Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer, ihr wart wie immer super! Danke auch an Elias Kapeller und Theresa Wallnöfer für die liebevolle Betreuung. 

Bereits Wochen davor begann die Planung. Unsere Isi nahm das Maifest zum Anlass, darüber ihre Abschlussarbeit für den Pojatkurs zu schreiben. Deshalb wurde jeder Schritt diesmal genau dokumentiert und fotografiert. Vom Einkauf der Früchte und Gläser, über das schneiden, zubereiten und abfüllen der Marmelade bis hin zum Etikettieren. Mit den Kids, die am Stand Marmelade und Kräutersalz (bereits vom letzten Jahr) verkauften und den Schmink- Kids wurde alles genau besprochen und eingeteilt. Auch eine Tischdecke wurde für das Maifest von den Jugendlichen gestaltet. 

Somit war unser Standl ein voller Erfolg und konnte sich sehen lassen. Von den über 30 Marmeladen und den über 20 Kräutersalzen blieb kein einziges Stück über! Echte Verkaufstalente unsere Youngsters. Die fünf Jungs und Mädchen, die das Kinderschminken übernommen haben, waren fast drei Stunden durchgehend bei der Arbeit. Kein Wunder also, dass es auf dem Fest bald von bunt bemalten Kindern wimmelte.