Was ist das? Der Jugendredewettbewerb bietet jungen Menschen die Möglichkeit, ihre Meinungen und Gedanken zu den unterschiedlichsten Themen abseits des Unterrichtsstoffs frei und respektvoll zu äußern und einer Jury vorzutragen. Dabei stehen drei Kategorien zur Auswahl: Klassische Rede, Sprachrohr und Spontanrede.

Diese Veranstaltung findet in Vorentscheiden in Schulen und Bezirken statt. Die jeweiligen Sieger kommen dann eine Runde weiter bis zum Landes- und Bundeswettbewerb, der dieses Jahr sogar bei uns in Tirol stattfindet.

Unsere Betreuerin Marisa hatte die große Ehre, beim Redewettbewerb in Imst am Dienstag, den 21.03.2023 als Jurorin dabei zu sein. Der Bewerb fand im Imster Jugendzentrum Jayzee statt und wurde von der langjährigen Betreuerin Rafif Rayyan organisiert. Wir gratulieren allen Beteiligten zu dieser gelungenen Veranstaltung und den Jugendlichen für ihre tollen Reden und den Mut, sich auf eine Bühne zu stellen und diese vorzutragen. Bravo!