Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Am 1.Juli 2011 habe ich offiziell meinen Dienst als Jugendbetreuerin in Mieming begonnen. Davor konnte ich schon einige Zeit als Aushilfe hineinschnuppern. Somit wusste ich, dass dies genau der Job ist, den ich machen möchte.

Aller Anfang ist trotzdem schwer. Da ich zu Beginn keine einschlägige Ausbildung hatte, musste ich mir vieles erarbeiten und aneignen. Trotzdem hilft keine noch so gute Ausbildung, wenn man nicht das berühmte „Gspier“ mitbringt.

Die Jugend vom Sonnenplateau und das Jugendzentrum liegen mir persönlich sehr am Herzen. Ich bin froh und dankbar, dass ich seit 10 Jahren so viele tolle junge Leute kennen lernen durfte und sie auf ihrem Weg in die Welt hinausbegleiten konnte.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders bei GR Maria Thurnwalder bedanken, die sich immer SEHR für uns, die Jugendlichen und unsere Einrichtung stark gemacht hat. Ein Danke auch an unseren Chef, Bgm. Franz Dengg, der alle wichtigen Entscheidungen mitgetragen und uns immer unterstützt hat.

Ich freue mich schon auf weitere 10 Jahre im Dienste der Jugend vom Sonnenplateau!