Am Samstag, 09.12.2017 luden wir Carolin Leiter mit ihrer Tochter Anna zu uns ins Jugendzentrum, um die gesammelte Spende zu übergeben. Wir haben die letzten Wochen bei verschiedensten Veranstaltungen für Anna freiwillige Spenden gesammelt.

Anna ist 16 Jahre alt und durch einen sehr seltenen, schweren Herzfehler stark körperlich und geistig beeinträchtigt. Durch zahlreiche Operationen wurde versucht, ihr das Leben erträglicher zu machen, diese Versuche wurden nun aber eingestellt. Deshalb hat ihr Bruder Sebastian und ihre Mama Caro nur noch wenig kostbare Zeit mit ihr.

Anna benötigt aufgrund ihres schnellen Wachstums ein Korsett und orthopädische Schuhe. Auch braucht Anna ein Pflegebett. Diese Dinge erleichtern ihr das tägliche Leben, sie wächst aber sehr schnell wieder hinaus, weswegen es öfter Neuanschaffungen braucht. Diese sind aber leider sehr kostspielig, da es für manche Heilbehelfe leider nur wenig bis gar keine Förderung gibt.

Somit konnten wir EUR 300,– an freiwilligen Spenden sammeln und diese an Carolin und Anna übergeben.

Euer JUZ Team